Q & a mit Cavaliers Rookie Cedi Osman

Monday Nachmittag, Basketball Insider holte sich mit Rookie türkischen Swinger Cedi Osman, um eine Reihe von Themen zu diskutieren.

LeBron James Trikots,Basketball Insider: Ihre erste Erfahrung in der NBA, so dass der Übergang von internationalen spielen und Euroleague-hat es, was Sie erwartet haben?

Cedi Osman: Ich meine natürlich ist es unterschiedliche Regeln und Sachen und eine andere Art von Basketball. In International, es ist wie langsamer, aber hier ist es wie immer auf und ab, eine Menge von schnellen Pausen.

Eigentlich ist das die Art von Basketball, die ich mag. Als ich im Ausland spielte, lief ich auch viel, rauf und runter. Ich war dieser Kerl, der die Energie brachte, so war es nicht schwer für mich, diesen Basketball anzupassen.

f:id:nbabasketballtrikot:20171130211336p:plain

BI: mit Euro in dieser Liga, es ist eine wachsende Menge. Was sagt dir das über den Talent Pool da drüben?

Osman: Es gibt eine Menge talentierter Spieler im Ausland-wie wirklich, eine Menge. Wie Sie gesagt haben, wenn Sie sich in der NBA gibt es eine Menge von europäischen Spielern. Beginnend mit Dirk Nowitzki, er ist eine große Legende. Er war derjenige, der Europa zu tun [zu zeigen], was er tun kann entschieden. Ich kann Ihnen das Beispiel von zwei türkischen Basketball-Spieler-Hedo Turkoglu und Mehmet Okur, gewann er eine Meisterschaft. Ich meine, es gibt viele europäische Spieler.

BI: auf jeden Fall. Wie gut kennen Sie Hedo und Mehmet?

Osman: mit Mehmet Okur, ich redete ein paar Mal. Ich sah ihn ein Mal im Sommer League in diesem Jahr. Ich spreche mit Hedo auch, weil er Präsident der türkischen Basketball-Föderation, so dass ich mit ihm sprach auch.

BI: Sie haben einige entscheidende Minuten mit der Bank in den letzten paar Spiele bekommen. Das gleiche kann gesagt werden, wenn Sie in New York und gegen die Falken gespielt, auch. Was erlaubt Ihnen und dieser Gruppe, zusammen zu klicken?

Osman: Ich versuche immer, positiv zu denken. Wenn ich es auf dem Hof mit der zweiten Einheit, ich versuche, die Energie zu bringen, weil ich die jüngste mit großen Z [ante Zizic] zusammen bin.

Immer, wenn ich auf dem Platz bin ich versucht, die Energie auf beiden Seiten des Hofes zu bringen-auf Verteidigung und Offensive-und ich versuche, den Boden laufen die schnellste, die ich kann. Versuchen, Spieler, die wirklich gut sind zu schützen. Und das verbessert auch nur meine Basketball [Skills] eine Menge. Ich bin wirklich froh, dass ich ein Teil dieses Teams bin und es ist auch wirklich wichtig für mich, dass ich diese entscheidenden Minuten erhalte.

BI: in einem kürzlichen Interview haben Sie gesagt, dass Sie keinen Grund haben, Angst zu haben. Du bist "kaltblütig". Warum fühlst du dich so?

Osman: Ich spielte im Ausland professionell, da ich 16 Jahre alt war... eigentlich begann ich immer bezahlt, als ich 12 war. [Ich habe] professionell für eine lange Zeit zu spielen. Ich spielte mit vielen guten Spielern. Ich habe auch gespielt [mit] ehemaligen NBA-Spieler wie Jordan farmr, Sasha Vujacic, die auf der gleichen Mannschaft war.

Ich weiß, ja das ist die beste Liga der Welt, aber ich habe keinen Grund, warum Angst zu haben, weil ich für diese Arbeit war-hierher zu kommen, um mein Bestes zu geben und stabil zu bleiben für lange, lange Jahre. Deshalb habe ich gesagt, ich habe keinen Grund, Angst zu haben, weil ich weiß, dass ich hier spielen kann.

 

BI: Wenn du auf dem Boden bist, was erwartest du von dir selbst? Sie sagten, Sie wollen auf und ab den Boden und geben Sie es an beiden Enden, aber gibt es etwas außerhalb dieser, vielleicht Mentalität Weise?

Osman: natürlich. Nicht nur als Rookie, aber jedes Mal, wenn ich auf dem Platz, wie ich sagte, ich will immer sein, dass Kerl, der die Energie bringt. Auch wie, wenn wir schlecht gehen oder wenn wir ein schlechtes Spiel haben, möchte ich die Dynamik des Spiels zu ändern. Das ist, was ich arbeite für eine Menge. Wir haben große Spieler und ich habe eine Menge Dinge, von Ihnen zu lernen.

Deshalb habe ich gesagt, ich bin wirklich glücklich, ein Teil dieses Teams zu sein, weil wir eines der besten Teams der Welt sind. Ich hoffe, dass wir in meinem ersten Jahr eine Meisterschaft gewinnen werden. Das wäre für mich eine große Sache.

BI: welche Art von Dingen haben die Coaching-Mitarbeiter versucht, Ihnen zu helfen, in der Praxis zu verbessern?

Osman: Es gibt ein paar defensive Stücke, die anders sein wird. Es gibt auch defensive drei Sekunden. Das war ein bisschen Anpassung für mich, weil in Europa können Sie immer in der Farbe bleiben, egal was. Es gibt keine defensive drei Sekunden. Hier ist es anders, so war es ein bisschen schwer für mich, am Anfang anzupassen, aber jetzt habe ich keine Probleme und Coaches sind wirklich helfen mir eine Menge.

BI: dieses Team ist noch nicht vollkommen gesund, natürlich mit Jesaja Thomas kommt zurück, Tristan Thompson kommen zurück und Iman Shumpert die Straße hinunter. Das könnte die Spieldauer für einige beeinflussen. Du bist in die G-League gegangen und hast schon einmal mit der Canton-Anklage gespielt. Sie hatten eine Menge von Minuten in diesem einen Spiel und hat einen wirklich guten Job dort. Ist das etwas, worauf Sie vorbereitet sind? Würde es Ihnen etwas ausmachen, wieder dort zu spielen, wenn das für Sie der Fall ist?

Osman: Ich war derjenige, der nach Kanton fragte, dorthin zu gehen, denn bevor Shump verletzt wurde, hatte ich nicht viel Spielzeit. Ich sagte, dass ich spielen wollen, wenn wir einen off-Tag haben, wann immer ich gehen kann, um dort zu spielen, um viel zu laufen, um zu versuchen, mein Ding zu tun. Sehen, dass ich hier arbeite, bevor Praktiken. Deshalb habe ich darum gebeten, dorthin zu gehen. Ich sprach mit [Cavaliers General Manager] Kobi [Altman] und er sagte, er unterstützte mich darüber, und das wäre gut für mich.

BI: Sie haben ihre eigenen Hashtag-#TheFirstCedi-können Sie erklären, die Inspiration dahinter und was es bedeutet?

Osman: also ich arbeite mit einer Agentur in der Türkei und Sie machen einen wirklich guten Job über mich, mein Profil, meine Marke (lacht). Sie machen einen wirklich guten Job. "die erste Cedi" ist, weil mein Vorname ist Cedi und eine Menge Leute nennen mich Jedi, so dass aus Star Wars. Die erste Cedi-denn in der Türkei, ' C ' liest als ' J ' so Jedi. Der erste Jedi, das ist der Grund.

BI: das ist ziemlich lustig. Sind Sie ein Star Wars-Fan?

Osman: Ja. Ich beobachte. Aber weil es wie alte Filme und diese Art von Sachen, aber jetzt neue Filme sind besser.

BI: Es ist ein Umkleideraum voller Veteranen hier in Cleveland. Fühlen Sie sich wohl mit allen?

Osman: auf jeden Fall. Ich fühle mich wirklich wohl. Wir haben-ich will nicht sagen, Veteran Spieler-aber Sie sind so gut und Sie sind große, große Profis. Ich habe eine Menge Spaß mit Ihnen-Umkleideraum, wenn wir auf die Straße gehen, Team Abendessen und diese Art von Sachen. Es ist ziemlich cool.

Die Sache ist, als wäre es mein erster Auftritt. Übersee ich komme nach Amerika und ich dachte, die Anpassung wäre ein bisschen schwer für mich, aber es war eigentlich das Gegenteil. Vom ersten Tag an, an dem ich diese Jungs kennenlernte, halfen sie mir sehr.

BI: gibt es jemanden, den Sie bekommen haben vor allem in der Nähe? Du hast vorhin Big Z erwähnt.

Osman: Ich und Z sind ziemlich nah dran. Wir sprechen die gleiche Sprache. Wir spielten in der gleichen Liga in der Türkei. Aber wie, ich bin nah mit allen. Mit Channing [Frye] reden wir immer über die Spiele und das Zeug.

BI: spielen mit LeBron-können Sie das in Worte fassen?

Osman: Schau, es ist... (Pausen), es ist etwas verrücktes. Da spielte ich ein Spiel-offensichtlich 2K-vor, als ich jünger war, spielte ich mit ihm und das Zeug. Natürlich war es mein Traum, ein NBA-Spieler, in der NBA zu spielen. Aber wenn Sie spielen auf der gleichen Mannschaft mit [Derrick] Rose, LeBron James, [Dwyane] Wade, Kevin Love, [Jesaja Thomas], es ist verrückt.

Ich habe mir nicht vorstellen, dass ich mit diesen Spielern spielen würde. Und dann, ich weiß nur, wenn ich mit Ihnen spielen, das einzige, was ich tun kann, ist nur eine Menge Arbeit und lernen von Ihnen.

 

BI: Wenn Sie hören, diese Jungs reden über Sie in einem guten Licht und Coach Lü gibt Ihnen Lob, wie macht das fühlen Sie sich?

Osman: das ist etwas wirklich unglaublich. Ich meine... vom ersten Tag an, von der Medien-Tag, wenn Lebron war in einer Pressekonferenz, sprach er über alle. Aber er sprach auch über mich und er wusste über Euroleague und diese Art von Sachen, so war ich wirklich glücklich. Ich war wirklich stolz und ich war wirklich glücklich darüber. Vom ersten Tag an war er mir so nahe. Nicht nur ihn, sondern alle.

BI: Was denken Sie, müssen die Menschen über Ihre Persönlichkeit wissen? Gibt es etwas, was nicht gesagt wurde?

Osman: eigentlich nichts besonderes (lacht). Ich bin der Kerl, der immer lächelt und mit viel Energie, immer positiv zu reden mit allen, so dass eine Menge Witze, versuchen, freundlich zu sein mit allen und die wichtigsten-ich versuche, ein guter Charakter sein.

BI: Last One-basierend auf diesem Gespräch allein, Sie haben die englische Sprache so leicht abgeholt. Wer hat dir auf der Seite der Dinge geholfen?

Osman: Ich hatte tatsächlich eine Menge von amerikanischen Spielern im Ausland auf meinem früheren Team-es war Jordan Farmer, Jamon Gordon, Derrick Brown, er spielte auch hier, es war Bryant Dunston, Jayson Granger. Ich spielte viel mit Dario Saric, auch, Furkan Korkmaz. Das waren Leute, die immer Englisch sprechen.

Nur mit Ihnen zu reden die ganze Zeit. Als Sie Sprachen, würde ich nur auf Sie hören. Ich war nicht zu hören, was Sie gesprochen [über], sondern nur für welche Art von Worten, die Sie benutzten und welche Art von Sätzen, die Art, wie Sie redeten. So habe ich Englisch gelernt.